SWR

Download
Stadtanzeiger Freiburg
RezensionStadtanzeiger23.12.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.3 MB
Download
Badische Zeitung über Ulrich Land
Badische Zeitung über Ulrich Land.pdf
Adobe Acrobat Dokument 403.1 KB

„Ist das Liebe oder kann das weg?“

Ergebnisse eines Schreibseminars unter dem Motto „Ist das Liebe oder kann das weg?“ präsentieren Studierende der Universität Witten/Herdecke am 21. Januar ab 19 Uhr im Unikat, Westfalenstraße 19. Unter der Leitung des Autors Ulrich Land entstanden ihre Werke rund um das Thema Liebe.

In den Texten, die in einem intensiven Wochenendseminar entstanden sind, versuchen sich die jungen Autorinnen und Autoren mal ernst, mal lustig oder absurd an das wohl am häufigsten behandelte Thema der Literaturgeschichte heranzutasten. Von Neu-Interpretationen bekannter Klassiker wie dem Erlkönig oder den Leiden des junges Werther bis hin zu vollkommenen Neuschöpfungen und gewollt schlechten Gedichten – die alljährliche Lesung bietet unterschiedlichste Formate.

Der Eintritt ist kostenfrei, fürs leibliche Wohl sorgt das Team des Unikats. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, einen Abend in gemütlicher Atmosphäre mit literarischen Kostproben zu verbringen.

Seit 2005 werden in dem Kurs „Creative Writing“ bei Ulrich Land die Studierenden angeleitet, Themen in kreativer Weise schriftstellerisch zu verarbeiten. Ulrich Land ist Schriftsteller und WDR-Autor.

„Ist das Liebe oder kann das weg?“ | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf: